Unsere Arbeit

Vor über 20 Jahren gründete sich der Verein Interessengemeinschaft Altstadt e.V. ( IGEA e.V.), mit dem Ziel: Wir möchten unsere Altstadt stärken, pflegen, attraktiver machen. Diese Ziele verfolgen wir auch heute noch und es ist uns gelungen, zu einer festen Institution in der Stadt zu werden. Unser Motto lautet: „ Für die Stadt, gegen die Stadt und mit der Stadt“. So veranstalten wir z.B. jährlich den Lübbenauer Ostermarkt, die Einkaufsnacht im Feuerzauber, sowie den Lübbenauer Weihnachtsmarkt.

Seit 2015 gibt es den Lübbenauer Unternehmerball. Diese Veranstaltungen machen wir FÜR UNSERE STADT und beleben sie damit. Manchmal kämpfen wir auch GEGEN DIE STADT, wenn es z.B. um die Parkplatzprobleme geht. Und wir arbeiten MIT DER STADT. Wir unterstützen soziale Projekte, oder fördern andere Vereine der Stadt. Durch unser Engagement und Zielstrebigkeit in den vergangenen Jahren, können wir heute auf eine Zahl von
derzeit 45 Mitgliedern schauen.

Wenn auch sie Interesse und ein Herz für unsere Stadt Lübbenau haben, schauen sie mal in die Rubrik „Mitglied werden“

• Felix Tebinka OHG
  • Bäckerei Bubner
  • Spreewald Sport Müller